Pi Hole, Speedport, IPV6 - ich weiß nicht weiter

Ich habe den gleichen Router und habe im Router keine Einstellungen außer "DHCP aus" vorgenommen. Insbesondere habe ich EasySupport nicht ausgeschaltet (Mietgerät). Ich habe vollen IPv6 Internetzugang und Werbung wird auch auf Android zuverlässig blockiert.

Das ist so nicht korrekt, denn Du musst keinerlei Einstellungen diesbezüglich im Router vornehmen wenn Du den Pi-hole DHCP Server verwendest!

Bitte aktivieren und das Gerät auf dem Pi-hole installiert ist danach kurz vom Netzwerk trennen und wiederverbinden. Weitere Informationen findest Du hier:

Wenn Du mit der Erklärung da nicht klar kommst, können wir da gerne zusammen Schritt für Schritt durchgehen (dann natürlich auch auf Deutsch).

Wie gesagt, das wird nicht nötig sein. Bei mir läuft volles Dual-Stack Internet zuhause (IPv4 und IPv6 zeitgleich), der Router läuft weiterhin mit EasySupport und ich nutze den Pi-hole DHCP Server (Insiderinfo: Ich habe den Pi-hole DHCP Server hinzugefügt - passgenau auf die Probleme dieses Routermodells zugeschnitten :slight_smile: ). Wir werden das also wohl hinbekommen!

1 Like