YouTube vollständig blockieren

Hallo,

ich möchte YouTube vollständig blockieren und habe leider nicht wirklich Erfolg. Das ist was ich aktuelle blocke:

Sollte mit Regex gut funktionieren.

https://docs.pi-hole.net/ftldns/regex/tutorial/

Hi,

habe ebenfalls die beiden URLs

youtube.com
youtu.be

als wildcard in die blacklist eingetragen, weil ich für ein Amazon FireHD Tablet das YouTube komplett sperren möchte, sprich auch das aufrufen von Videos per App.

Leider greiften die beiden Einträge der Blacklist nicht.

Gibt es da einen Weg, welcher funktioniert?

Danke und Grüße!

youtube.com / youtube.de / youtu.be blockiert allenfalls das Aufrufen der Youtube Seite. Auf das Abspielen der Youtube Videos in der App oder wenn diese in einer anderen Seite eingebettet sind hat das keinen Einfluss.
Wenn Du das Abspielen der Videos blockieren möchtest, musst Du googlevideo.com als Wildcard Blacklist Eintrag anlegen.

Danke, aber auch durch das setzen von googlevideo.com als Wildcard kann ich trotzdem in der YouTube App die Videos weiter schauen :frowning:

Was mache ich falsch? Muss ich nach dem setzen der Domains (Wildcard) auf die "blacklist" noch irgendetwas ausführen / durchführen? Der Client ist schon der dazugehörigen Gruppe zugewiesen.

Das bedeutet, dass du die beiden Domains im Query Log siehst, diese jedoch nicht rot eingefärbt sind?

Schon mal in den Query Log geschaut?
Das solltest du sicherlich selber hinbekommen

Hi Leute,

habe dem Fire HD Tablet eine neue "feste" IP vergeben, seit dem funktioniert es...komisch.
Danke für eure Hilfe!

Hallo
Ich möchte ebenfalls gerne auf den Geräten der Kinder die Domain youtube.com sperren, auf allen anderen Geräten soll youtube.com weiterhin funktionieren. Lässt sich sowas Pihole 5.3 realisieren? Ich habe mal OpenDNS angeschaut und da würde es klappen aber da dann alle Geräte in meinem Netz die OpenDNS Server drin haben, funktioniert dann leider bei allen Geräten Youtube nicht mehr, ich möchte Youtube nur bei einzelnen Geräten blockieren.
Vielen Dank
Gruss

Ja, das geht indem du die entsprechenden Domains über Group management nur für einzelne Clients blockierst

https://docs.pi-hole.net/database/gravity/example/

Vielen Dank, dann schau ich mir dass doch gerne mal an.