Youtube Werbung blocken

Guten Tag

Ich möchte die Werbung von YouTube blocken über pihole. Am besten ne blockliste die auch aktualisiert wird.
Habe über github eine Liste probiert aber da kommt bei YouTube trotzdem jede Werbung.

Danke der Hilfe.

Hab grade gelesen das es mit ein Block geht

172.217.1.14    manifest.googlevideo.com

Wo kann ich das den in pihole eintragen

Put this in the /etc/hosts file on the Pi OS.

Wo und wie muss ich das machen.
Bin ganz neu mit pihole.
Kann ich eine kleine Anleitung für Anfänger bekommen
Danke schon mal

Die einzig dauerhaft funktionierende Lösung ist die Verwendung eines Browser-Addons (uBlock Origin, ...)

Also geht das nicht mit pihole?

216.58.212.142 manifest.googlevideo.com

wollte das in die hosts datei einfügen läßt sich aber nicht abspeichern

sudo nano /etc/hosts

Hallo,

die gestiegene Werbefequenz bei YouTube stört mich ebefalls.
Ich bin auf folgenden Beitrag bei Medium gestoßen Unlock the full potential of Pihole
Leider kann ich nicht programmieren und beurteilen, ob diese Anleitung auch funktioniert.
Es wäre super, wenn ein erfahrenes Mitglied sich das anschauen kann und eine Anleitung zum nachmachen zur Verfügung stellen würden!!

Als Einwurf an dieser Stelle:

youtube-Video-Werbung deaktivieren mit PiHole - Video - update 17. August 2020 | sunshine.it | youtube-Video-Werbung deaktivieren mit PiHole - Video - update blacklist.txt 15.10.2020 | sunshine.it |

Youtube adblocking through PiHole, don't waist your time, don't even try, you can't.
On android you can by using Youtube Vanced or NewPipe

Besides; this sunshine.it is a site that is capable to show adds despite the PiHole blocking being active.......

2 Likes

Script to add YouTube Ads DNS to Pi-hole black list

1 Like

Bei mir ist es der Fernseher der eigentlich nur dann Werbung spielt wenn ich mit der Fernbedienung direkt in der YouTube App Videos starte.

Eventuell kann man dem Fernseher den Port 53 UDP (eventuell mit mit TCP) auch "abdrehen" in dem man das per FritzBox unterbindet.

Ob dann der Fernseher oder die native YouTube App des TV andere Wege geht um an das DNS zu kommen, kann ich nicht sagen. Ich denke das wird dem TV nicht groß interessieren wenn Port 53 UDP/TCP nach außen blockiert ist. Dann geht es eben andere Wege.

Aber ein Versuch ist es wert. Wie man es mit einer FritzBox machen kann, sieht man hier:

Dritt-DNS Server im LAN verbieten

:warning: WARNING :warning:
That blocklist contains literally ALL Apple service domains for a few days (latest update 18.05.2021). Everyone who´s using this block list and wondering why Apple stuff isn´t working anymore: there you go.