Werbung in Pro7 App auf FireTV


#1

Hi, ich bin relativ neu dabei mit dem Pi-hole und daher noch etwas unerfahren. Ich habe alles soweit eingerichtet. Nachdem die Pro7 App auf dem FireTv nicht richtig ging habe ich entsprechend die Domains wie hier erwähnt gewhitelistet:

Nun klappt die App wieder, allerdings bekomme ich nun auch wieder die Werbung. Also die 3 Spots aller x Minuten beim Ansehen von Mediathek-Videos.
Wird bei euch die Werbung in der Pro7 / 7TV App auf FireTv zuverlässig geblockt? Welche konkreten Domains müssen dafür denn gesperrt werden?

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, die Werbung in der Pro7 App zu deaktivieren war einer der Hauptgründe für uns den Pi-hole auszuprobieren.


#2

Hallo,

eine wirkliche Lösung oder Hilfe kann ich nicht anbieten, aber du kannst mal im Pi-hole Webinterface, links unter Query Log schauen, ob und welche Domains nach dem Starten der App, bzw. wenn wieder Werbung abgespielt wird, für das FireTV aufgelistet werden (in diesem Fall interessieren nur die in grün). Evtl. kann/muss man eine oder mehrere von diesen sperren.