WebIF Domains / Einträge mit Sonderzeichen ausblenden

Guten Morgen,

ich möchte über die Option "Top Domains nicht anzeigen" auch Einträge mit Sonderzeichen ausblenden, leider funktioniert das nicht, Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Einträge auszublenden?

Es handelt sich um folgende zwei Einträge:

https://app-measurement.com/sdk-exp
 -64.-88.3.***

Pi-hole v5.2.4 Web Interface v5.4 FTL v5.7

Das ganze ist nur ein optisches Problem um den Monk in mir zu befriedigen =)

Da sind beides keine Domains (also auch keine mit Sonderzeichen). Kannst Du nachvollziehen welche Anwendungen diese Queries absetzen? Dann sollte da dort behoben werden.

...stammt von einem IPhone, welche App es verursacht habe ich nicht herausgefunden =(

stammt von einem HUAWEI-MediaPad-M5 - leider war auch da die Suche ohne Erfolg

Relevant wäre noch (aber leider auch keine Lösung):

sowie

This request is part of Google Analytics for Firebase to report the analytics events from the client. It is heavily compressed to minimize the bandwidth usage.


Auf die (längere) Sicht werden wir das in Pi-hole v6.0 eh anders lösen, da kann ich mir dann auch vorstellen, dass wir keine besonderen Kriterien mehr an die zu verbergenden Einträge stellen wenn diese Domains in die Datenbank wandern. Derzeit ist das durch die Auflistung in setupVars.conf leider so nicht einfach möglich.

Es könnte funktionieren, wenn Du die Domains manuell in /etc/pihole/setupVars.conf einträgst, aber ich übernehme keine Garantien für irgendwas.

Wie gesagt, für mich (besser gesagt den Monk) nur ein optisches Problem - da warte ich einfach mal auf die 6er Version