Top Clients zeigt Namen und IPv6-Adressen

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit Pi-hole (v. 5.17.2). Alles funktioniert wie erwartet. Es geht bei mir eher um ein kosmetisches Problem.

In der Liste Top Clients stehen Namen (IPv4) und IPv6-Adressen. Gerne würde ich auch hier die Namen lesen, da ich mit den IPv6-Adressen nichts anfangen kann.

Wenn ich auf "Settings -> Restart DNS resolver" klicke ist alles für eine Weile chic, aber dann tauchen irgendwann wieder die IPv6-Adressen auf.

Gibt es da eine Möglichkeit, das immer korrekt anzuzeigen?

Gruß
Sprudelkiste

Du könntest Deine FritzBox so konfigurieren, dass Deine Clients ihre Anfragen ausschliesslich über IPv4 stellen (können), siehe z.B. Unresolved ipv6 adress in my top list - #4 by Bucking_Horn.

Hier wurde eine Lösung beschrieben:

1 Like

Habe REFRESH_HOSTNAMES=ALL verwendet.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.