Speedport Smart 4 + PiHole

Guten Tag,

ich habe Probleme mein Pihole mit meinem Speedport Smart 4 Telekom Router zum laufen zu kriegen.
Ich habe schon einige Artikel hier und woanders im Internet gefunden, aber kriege es nicht zum laufen.

Als erstes habe ich Probiert diesen Artikel (How-To: Using Pi-Hole with Telekom Speedport routers) hier zu befolgen, jedoch kriege ich irgendwie keine Verbindung wenn ich über anderer Anbieter meine Daten eingebe. Interessanterweise funktionieren meine Daten aber, wenn ich beim Anbieter Telekom auswähle und dort meine Daten eintrage.

Danach habe ich das probiert was viele hier im deutschsprachigen Forum schreiben und mein DHCP am Speedport deaktiviert und am Pihole aktiviert, jedoch werden da keine neuen IPs verteilt. Auch wenn ich mein Gerät neu starte.

Kleiner Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass das Pihole einwandfrei funktioniert. Wenn ich z.B. an meinem PC direkt am Netzwerkadapter den DNS Server eintrage. Würde aber natürlich auch gerne das Pihole für das gesamte Netzwerk einrichten :slight_smile:

Hat noch jemand eine Idee was ich vergessen haben könnte?
LG

Bitte lade ein Debug Log hoch und poste hier anschließend nur die Token-URL.
Das Token generierst Du über

pihole -d

wobei Du die Frage nach dem Upload bejahst, oder Du machst das über die Weboberfläche:
Tools > Generate Debug Log

https://tricorder.pi-hole.net/zKuRNKXf/

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.