Raspberry pi 3&4 Raspbian Buster nach Installation kein Zugriff auf das Webinterface

Hallo.

Ich habe gestern meinen Raspberrypi 4 4GB in meinen Serverschrank eingebaut.
Die Speicherkarte (128GB) habe ich komplett gelöscht und die Partitionen ebenfalls gelöscht. neues logisches Laufwerk und ntfs formatiert. Wie immer. Mit etcher das aktuelle Raspian Buster Image aufgespielt und ab damit in den Pi4.
Name, Locale, PW angepasst in der raspi-config, Update und dist-upgrade gemacht so das alles auf aktuellen Stand ist.

Mehr nicht.

Dann "Sudo Bash" und das hier:
curl -sSL https://install.pi-hole.net | bash

Danach komme ich nicht auf das webinterface.

Ist jemand dieses Problem auch schon aufgefallen oder bin ich der Erste?

Die Installation habe ich neu gemacht, das dies vom Hersteller empfohlen wird, bei einem Upgrade vom 3B+ auf den 4er.

Das gleiche Problem ist auch bei dem 3B+. Ich denke es liegt an dem aktuellen Raspbian, da es vorher ohne Probleme lief. bzw sich installieren ließ.

Danke und Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

Buster wird derzeit von Pi-hole noch nicht unterstützt.

https://discourse.pi-hole.net/t/getting-ready-for-buster/21001

1 Like

Gerade "pihole reconfigure" ausgeführt... da ist mir das aufgefallen:

[i] FTL Checks...

[✓] Detected ARM-hf architecture (armv7+)
[i] Checking for existing FTL binary...
[✗] Downloading and Installing FTL
Error: Unable to get latest release location from GitHub
[✗] FTL Engine not installed

1 Like

Habe Raspian bon 08.04.2019 installiert... dort alles wie oben durchgeführt, ausßer das upgrade.

Läuft.

Hallo ich habe das gleiche Problem allerdings under dem Rasperry 1-2-und 3 er. Ich bleibe genauso wie Sie stehen und komme nicht mehr auf das Interface.

(ich habe gerade ein neues Themes deswegen eröffent, dieses wir noch von den Admins geprüft. Es dürfte diesem hier sehr nahe kommen. Sorry)

Nach der Installtion bleibt er so hängen. Und nichts geschieht mehr. Einen Zugrif auf das Interface habe ich somit auch nicht. Hier fehlen samt die Angaben des Passwortes und den Hinweis zur IP. Wie man es eingentlich gewohnt ist.

Haben Sie auch das Buster Image?

Falls ja das letzte Image vom April geht.

https://downloads.raspberrypi.org/raspbian_lite/images/raspbian_lite-2019-04-09/2019-04-08-raspbian-stretch-lite.zip

Viel Erfolg. Ich bin für heute erst mal off.

1 Like

Hallo,

nein ich habe kein Buster Images benutzt, sondern den Befehl: sudo curl -sSL https://install.pi-hole.net | bash.

MfG

Herzlichen dank, werde es ausprobieren.

Und womit läuft der Pi bis dahin?

Lutz

Offiziell mit Raspbian Stretch oder inoffiziell mit Raspbian Buster + Pi-hole Update vom 29.06.2019.