wo muss das debug log denn hin? soll ich es hier posten? hab schon paar mal eins gemacht aber das Problem ist dass es ja ablaufen kann und jeder ja nicht immer am PCs ist wenn ich grad poste...
Stimmt. Da muss dann schon jemand aus dem Support Team drüberschauen.
Musst den Link hier in den Beitrag posten. Nur den Link, nicht die Datei.
Tools => Generate debug log
muss ich beide checkboxen anhaken oder nur das für den upload?
Error message: curl: (6) Could not resolve host: tricorder.pi-hole.net
[✗] There was an error uploading your debug log.
- Please try again or contact the Pi-hole team for assistance.
Nun schreibt er mir bei update gravity : [✗] DNS resolution is currently unavailable
[✗] DNS resolution is not available
Ich habe den Internet Anbieter gewechselt und die SSID + Passwort der Box umbenannt in die der alten box nun haben sich alle Geräte neu verbunden, und OH WUNDER das Raspberry zickt rum und hat keine ipv4 Adresse ich komme also nicht da drauf weil ich keine Adresse habe. in der übersicht der fritzbox habel alle geräte eine Ip adresse nur das pi nicht...ich würde es gerne neu konfigurieren aber die adresse die es nicht gibt müsste ich ja auch in putty eingeben bin jetzt bisschen ratlos
Verbinde den Pi mal mit einem Lan Kabel, dann hast du die IP Adresse. Vergiss nicht, die dann in der Fritzbox zuzuordnen.
das habe ich gemacht aber ich komme nicht drauf... das ding will mich echt mobben 192.168.178.66 hat die Verbindung abgelehnt.
Edit ich kann mich mit putty nur verbinden gibt es nen Befehl womit ich das jetzt wieder heile machen kann sodass ich über wlan anschließend drauf komme? habe was gelesen von pihole -r ist der richtig?
Ich bin umgezogen und scheinbar ist die SDcarte gebrochen beim umzug. ich hatte ein backup gemacht vorher kann ich das backup auf die neue sd laden und dann geht alles wieder? oder gilt das nur für die installation auf der alten sd?
This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.