pi-hole Weboberfläche - jetzt auf deutsch

Hi,

Das geht leider nicht. Die Zahlen bzw. deren Tausendertrennzeichen werden durch pihole erstellt und können nicht "übersetzt" werden.

Dem Grunde nach hast Du aber Recht, solltest jedoch Deinen Vorschlag in Richtung der Entwickler senden (die lesen hier aber auch mit :wink:).

Gruss
pimanDE

Hi. Bitte den "Fehler" beim Update per "pihole -up" auf Web 4.3.3 beachten. Ein "git status" im Verzeichnis "/var/www/html/admin" ist normal. Einfach Deine Zip-Sicherung zurückspielen, Update und dann erneut Dein Script laufen lassen. Wir mögen die Übersetzung immer noch!

Danke für den Hinweis.

Ich habe in der README darauf hingewiesen.

Das Update von pi-hole funktioniert nun. :slightly_smiling_face:

Gruß
pimanDE

Wäre ja toll, wenn es mehrere Sprachen (u.a. Deutsch) auch in der offiziellen Version, zur Auswahl zur Verfügung stünde. Wurde da mit dem Head of Pi-Hole Mal Kontakt aufgenommen?

Nein.

Gruß
pimanDE

Kleiner Hinweis:
Es gibt eine "offizielle" Übersetzungsseite für pi-hole. Jeder der eine Fremdsprache kann, darf gerne zu Übersetzungen beitragen.
Die nächste WebGUI ("NG", Next Generation) soll diese Übersetzungen dann anzeigen. Allerdings ist die Implementierung erst für v6.0 geplant, aktuell wird an v5.0 gearbeitet (derzeit im Beta-Stadium).

Nach einem "Umzug" des pihole von einem raspi 3a auf einen orangepi zero habe ich noch mal einen Versuch gemacht, die deutsche Weboberfläche und Speedtest zu installieren.
Das hat soweit geklappt, allerdings brauchte es doch noch einen Neustart des zero, damit das System wieder lief.
Noch was gefunden: Der Ausschaltdialog ist noch Englisch :wink:

Eigentlich nicht.

Siehe Screenshot hier: GitHub - pimanDE/translate2german: Übersetzung der pi-hole Weboberfläche auf deutsch

Oder meinst was anderes?

Gruß
pimanDE

Danke für das Bereitstellen der Übersetzung.

Für Fragen, Verbesserungen und Fehler in der Übersetzung verweise ich jedoch nochmals auf