Hallo liebe Community! Auch ich bitte im Vorwege um Verzeihung, dafür, dass ich dieses alte Ticket aushebe.
Aktuelle Konfiguration: eine Teillösung
Vorweg: Personen, die eine Kombination aus einem Speedport 724v und Pi-Hole haben und nicht wissen warum Pi-Hole nicht funktioniert, kann ich auch auf diesen Thread verweisen. Dort gibt es eine gut gemachte Konfigurationsanleitung, die das Setup für mich gangbar gemacht hat -> wenn auch nicht zu 100%.
EDIT: Stand 01.11.20: die DTAG hat die Möglichkeit zur Anpassung von DNS für IP-V6 komplett aus der Firmware geschmissen. Geht also auch nicht via Teampermonkey (s.u.)
tldr: Was ich jetzt suche
Ich möchte die DNS-Abteilung des Speedport-Engineer-Menüs aufrufen und den DNS-v6 dort überschreiben. Ich habe im Kopf des Scripts "@match" mit der IP des Speedport ergänzt. Auf der DNS Seite, wird mir unten "SUBMIT" angezeigt, aber kein Eingabefeld. Die CSS-Eigenschaften scheinen evtl. nicht zu passen.
Hat jemand die Möglichkeit mir zu helfen, das Script zu aktualisieren und lauffähig zu machen?
Ausführlicher:
Problem
Einige Ads werden nicht geblock auf Smartphones und dem Fire-TV. Ich möchte sicherstellen, dass es nicht am IP-v6-DHCP des Speedport liegt.
Ich sehe im Engineer-Menu des Speedport unter "DNS" zwei IP-v6 Server der Form "2003:XXX:X:XXXX::XX". Pi-Hole aber ist DHCP und gibt seine IP-v6-Adresse in der Form "fd73:XXXX:XXX:X:XXXX:XXXX:XXXX:XXXX" an.
Ich würde gerne, durch bewusstes Tampermonkeyscript, sicherstellen, dass der Speedport als DNS für IP-v6 die Adresse des Pi-Hole benutzt. Leider aber funktioniert das Script nicht.
Gesuchte Lösung*
Ich möchte die DNS-Abteilung des Speedport-Engineer-Menüs aufrufen und den DNS-v6 dort überschreiben. Ich habe im Kopf des Scripts "@match" mit der IP des Speedport ergänzt. Auf der DNS Seite, wird mir unten "SUBMIT" angezeigt, aber kein Eingabefeld. Die CSS-Eigenschaften scheinen evtl. nicht zu passen.
Hat jemand die Möglichkeit mir zu helfen, das Script zu aktualisieren und lauffähig zu machen?
Ergänzend hierzu: die Chrome Console sagt:
"Uncaught TypeError: Cannot set property 'innerHTML' of undefined"