Pi-hole auf anderen Linux-Distris

Moin! Nicht jeder nutzt einen RasPI (obwohl ich schwer am überlegen bin). Gibt es Möglichkeiten, Pi-hole auch auf anderen Distris (Ubuntu, Debian, etc.) zu installieren? Wäre grandios!

Da ich es gestern noch gemacht habe, ließ sich problemlos auf Debian 9 installieren und konfigurieren.

1 Like

Die offiziellen Vorraussetzugen findest du hier: Kurz gesagt alle debian basierenden Distributionen werden unterstützt

1 Like

Ja, wir haben einige Nutzer, die es z.B. auf älteren Laptops oder nebenbei installiert auf "normalen" Servern laufen lassen. In der Tat ist das sogar eine gute Idee, wenn man Pi-hole in größeren Maßstäben (> 100 Clients) betreibt.

1 Like

Für den Heimnutzer macht ein Raspberry schon Sinn, da das Pihole 24/7 läuft und der Pi sehr wenig Energie verschlingt - meiner braucht ca. 1,2W/Stunde.
Auf anderer Hardware muß man mit erheblich mehr Stromkosten rechnen.

ich habs probkemlos auf Linux Mint installiert

1 Like

Jo! Es läuft bei mir mit Linux Mint Debian Edition!
Many THX @ all

2 posts were split to a new topic: Pi-hole auf Android?