Deutsche Pi-hole Fangruppe in Threema

Hallo zusammen,

ich hatte den Einfall eine deutsche Fangruppe in Threema für Smalltalk und Neuigkeiten rund um Pi-hole ins Leben zu rufen.
Die Mitglieder könnten die Gruppe ebenfalls für Fragen und einfache Hilfestellungen bzgl. Pi-hole, sofern sinnvoll und per Chat möglich, nutzen.

Die Gruppe wurde zwar mit Erlaubnis der Projektleitung erstellt, aber da es sich nicht um eine offizielle Pi-hole Gruppe handelt, stehen die Entwickler nicht für Hilfestellungen zur Verfügung - Support seitens der Entwickler ausschließlich hier.
Ich betreibe die Gruppe sozusagen privat, außerhalb dieses Forums und auch nicht in meiner Funktion als Moderator dieses Forums.

Wenn jemand der Gruppe beitreten möchte, schickt mir eine PM mit Nennung eurer Threema-ID.

1 Like

Tolle Idee! Wäre gerne dabei, nur Neulinge dürfen keine PNs verschicken :frowning:
Schon einmal über Telegram nachgedacht? Dort lassen sich auch Gruppen erstellen und das Beitreten ist um ein vielfaches einfacher :wink:
(Man kann auch dort Anonym bleiben, da nur der Nickname sichtbar ist - Keine Handynummer.)

Hallo,

Telegram kommt für mich grundsätzlich nicht infrage, u.a. deswegen nicht, weil man sich dort per Handynr. registrieren muss - schon schlimm genug, dass Whatsapp bzw. Facebook meine Nummer hat.

Ich lasse dir gleich eine PN zukommen...

Gute Idee. Schade das Telegram keine Option ist, da wäre ich auch sofort dabei. Threema nutze ich leider selbst nicht, grundsätzlich wird es dort wohl auch schwieriger Nutzer zu finden denke ich.

Da wir mittlerweile zu Telegram umgezogen sind, mach' ich hier mal dicht.

Ich muss zugeben, nach meiner ursprünglichen Abneigung bin ich mittlerweile von TG sehr angetan.
Mir gefällt der Mac-Desktopclient, die Synchronisation zwischen den Clients (mobil, Desktop, Web) sowie API & Bots - wir haben einen Bot, der in der Chatgruppe automatisch über neue Einträge im Pi-hole Blog informiert.