Deutsche Pi-hole Fangruppe in Telegram

Die Tage hatte ich in Threema eine deutsche Fangruppe erstellt.

Wir sind heute umgezogen und nutzen nun Telegram.

Wer der Gruppe beitreten möchte, hier der Einladungslink.

2 Likes

Ich hoffe, dass die Erlaubnis schriftlich vorliegt, denn Pi-hole LLC hat begonnen ihren Anspruch auf die Wortmarke durchzusetzen.

Ich lese auf der Webseite

You are entitled to fair use of The Pi-hole Marks under trademark law, which permits you to use The Pi-hole Marks to identify our product or service so long as such use is not likely to cause unnecessary consumer or public confusion.

Ohne eine juristische Ausbildung zu haben würde ich davon ausgehen dass "Fangruppe" recht deutlich zeigt, dass dies kein offizielles Sprachrohr/keine offizielle Plattform von Pi-hole ist sondern eben ein "Stammtisch" von Enthusiasten.

Aber ich stimmt zu, dass eine schriftliche Bestätigung nie schaden kann.

Hinweis: Obwohl ich selbst Mitglied im Kreis der "Kernentwickler" bin möchte ich hervorheben dass ich keine Anteile an der LLC halte oder mir ihr in irgendwelcher vertraglicher Beziehung stehe oder so...

Mir ist dies und wahscheinlich allen anderen auch klar. Aber @jacob.salmela reitet sehr auf:

so long as such use is not likely to cause unnecessary consumer or public confusion

und

There is no suggestion that you are the creator or source of Pi-hole, or that your project is approved, sponsored, or affiliated with us or the community.

rum.

Da ich schon massenhaft Zeit in diese Problematik investiert habe, will ich verhindern, dass andere, wie @mibere, das gleiche Schicksal trifft.

Danke für deinen Hinweis.

Vor dem Erstellen und der Bekanntmachung der Gruppe hatte ich schriftlich angefragt.

[...] to create a german Threema group with a (translated) name like "Pi-hole fan group" [...]

Man schien keine Einwände zu haben.

Wir verwenden auch nicht das Pi-hole Logo als Gruppenbild.

Verzeihen Sie Fehler bei der Übersetzung. Wir haben Feedback genommen und bereits einige Änderungen vorgenommen. Wir suchen auch nach detaillierteren Richtlinien.

Mit Einladung oder ohne Einladung,

MfG b4sh

Es gibt eine neue Gruppe

1 Like