Guten Morgen, kurz um beim Phiole Update kam noch der oben genante Hinweis. Wenn ich es richtig deute soll hier eine Aktualisierung durchgeführt werden von 2.28 auf 2.29. Gibt es eine einfache verständliche deutsche Anleitung dafür ?
Wie schon erwähnt läuft hier seit ein paar Monden glibc 2.28. Mit der Verein kann ich die Node Version nicht mehr aktualisieren. Daher hier mein Anliegen.
Danke für euren Support
Bitte lade ein Debug Log hoch und poste hier anschließend nur die Token-URL.
Das Token generierst Du über
pihole -d
wobei Du die Frage nach dem Upload bejahst, oder Du machst das über die Weboberfläche:
Tools > Generate Debug Log
Wir verwendet das von Dir erwähnte Tool Node.js
nicht in Pi-hole. Ich nehme an, dass die Warnung während der von Pi-hole während des Updates angestoßenen Betriebssystemaktualisierung entstanden ist. Solltest Du Node.js für nichts anderes brauchen, solltest Du das auch einfach so links liegen lassen können - Dein pi-hole wird es nicht benötigen.
Wenn diese Meldung das Update von Pi-hole verhindert, dann solltest Du node.js deinstallieren. Dafür bräuchte ich aber ein bisschen mehr Kontext, bitte dafür einmal manuell
sudo apt update
sudo apt upgrade
im Terminal laufen lassen und ein paar Zeilen rund um die dann auflaufende Fehlermeldung
Your version of Linux does not meet the GLIBC version requirements to use this tool to upgrade Node.js. Wanted: >=2.29. Installed: 2.28
hier posten.
Eigentlich sollte das System wissen welche glibc Version es hat und dann entsprechende Updates im Zweifel einfach nicht durchführen, aber da hat wohl jemand gepannt...
https://tricorder.pi-hole.net/OuB8Fs92/
Hoffe das hilft, Node Update wird in der Homebridge angezeigt.
This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.