Windows 10 Update funktioniert nicht mehr

Ich benutzte PiHole jetzt schon eine Ewigkeit aber mir ist aufgefallen das keine neuen Windows 10 Updates heruntergeladen werden können wenn ich in den Einstellungen gehe und dann auf Updates Suchen werden keine gefunden. Aber deaktivere ich PiHole für 5 Minuten dann ist mit einmal ein Update verfügbar und ich habe nichts an der Blocklist geändert sie ist genau so wie sie damals funktioniert hat :slight_smile:

Moinsen,
nix geändert heißt dann auch keine Aktualisierung der Blocklisten vorgenommen??
Manchmal tauchen eben neue Einträge auf, die ggf. mal über das Ziel hinaus schießen.
Also: rausfinden, welche Seite du benötigst und auf die Whitelist damit, das sollte doch tun...

Wissen sie vllt. welche Domain Windows 10 für Updates verwendet
Weil ich finde es schwierig sowas herauszufinden

Zu viele Blacklists geladen? Bei mir läuft gerade ein Update (2004) durch...
Versuch es mal mit diesen beiden Domains in der Whitelist:
emdl.ws.microsoft.com
cp601.prod.do.dsp.mp.microsoft.com

oder microsoft.com als regex
Bei mir hat die Suche unter einer Minute gedauert.......