Wenn Pihole aktiv, dann klappt der Login in Fritzbox nicht

Nabend zusammen, ich habe heute zum ersten Mal Pihole in Betrieb genommen und eigentlich klappt vieles auf Anhieb ganz gut, aber ein Problem ist recht critical. Leider verstehe ich nicht woher es rührt.

Wie der Titel schon sagt, wenn Pihole als DNS Server eingetragen ist, kann ich mich auf meiner Fritzbox nicht einloggen. Die Oberfläche erscheint, ich werde aufgefordert das Passwort einzugeben, aber FritzOS meldet, dass das Passwort falsch sei und schickt mich in ein Timeout (es ist ganz sicher nicht falsch eingegebn, ich wähle es in FF oder Chromium als gespeichertes Passwort aus). Wenn ich den DNS an meinem Client von Pihole wieder auf die Fritzbox (also den ISP) setze funktioniert wieder alles.

Hat jemand ne Idee was da los ist?

(Falls es von Bedeutung ist, der Client ist ein aktuelles GNU Linux und die getesteten Browser zum Zugriff auf Fritz Oberfläche sind FF und Chromium)

Also gut, ich habe es gestern nochmal probiert und dann klappte es plötzlich. Geändert habe ich an der Konfiguration nichts. Hat einfach funktioniert. Selbe FB, selbes Pihole, selber Client, selber Browser. So Fehler mag ich ja...

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.