Welche filterliste brauch es? ublock?

Hallo

umgeleitet.. dazu diese datei importiert teleporter_ohne-Banken_2023-07.tar.gz und hab jetzt 9 millionen blockadressen..

wieso aber leuchtet auf welt_de weiter fett werbung und über ublock sehe ich das nicht..
was kann ich machen dass iphole die selbe liste wie ublock hat? oder wenns geht besser?

danke

Bin zwar kein Profi, aber Pihole kann nur Werbung blocken, wenn diese nicht direkt vom Seitenanbieter ausgeliefert wird. Diese Art von Werbung lässt sich am Besten mit Browsererweiterungen ausfiltern. z.B. Ublock udgl. Aber so wie ich deinen beitrag verstehe, hast du da wohl ein anderes Problem. Filtert Pihole überhaupt Werbung? Was sagt dein Log im Pihole?

komm rede nicht wenn du nichts weisst .. sorry aber hast du iphole mal installiert und eigene listen importiert ? weisst du überhaupt was DNS ist oder eine domain ? und wie das netz funktioniert ...

ok verstehe... wollt ja nur helfen

Ein filternder DNS-Server wie Pi-hole kann nur die Anfrage nach einer Domäne blockieren oder zulassen.
Werbung auf Webseiten, die Werbung über dieselbe Domäne ausspielen wie den eigentlichen, potentiell nützlichen Inhalt, kann Pi-hole dementsprechend regelmässig nicht blocken, sofern der Zugriff auf diesen Nutzinhalt gewünscht ist.

Eine Browser-Erweiterung wie uBlock Origin sieht demgegenüber die komplette HTTP(S)-Anforderung und kann daher differenzierter und gezielt einzelne Resourcen blocken (wie Bilder, Skripte, etc.), auch wenn diese über dieselbe Domäne ausgeliefert werden.

Nichts - aus den bereits erläuterten Gründen ist das Format der von den jeweiligen Tools verwendeten Listen jeweils spezifisch für das Tool.

sorry ...

wieso ich das hier frage .. weil ich irgendwo gelesen habe dass irgendwer die blocklisten aus ublock in iphole importiert hat oder wollte .. also war/ bin ich im glauben dass man die übertragen kann

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.