Was bedeutet "insecure" in der Spalte "Status"

Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit nicht mehr die DNS-Server meines ISP, sondern nutze die DNS-Server von quad9.
Gestern habe ich von 9.9.9.9 auf 9.9.9.11 umgestellt, also filtered, ECS, DNSSEC und in den Optionen von PiHole DNSSEC aktiviert.
Seitdem steht Spalte Status zusätzlich ein "insecure".

Was bedeutet das?

Danke.

read Understanding DNSSEC validation using Pi-hole’s Query Log – Pi-hole

auf den dort verlinkten Screenshots bei den Beispielen gibt es in der Spalte "Type" die Einträge "DS" und "DNSKEY". In der Spalte "Reply" steht "DNSSEC".
Bei mir erscheinen diese diese Einträge nie.

Wenn ich sigok.verteiltesysteme.net abfrage, dann erscheint tatsächlich einmal ein "SECURE" in der Spalte "Status", aber die beschriebenen 6 Einträge gibt es dennoch nicht in den Query-Logs. In der Spalte "Reply" steht immer nur "IP".
"DS" und "DNSKEY" in der Spalte "Type" gibt es bei mir nicht.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.