Vodafone GigaCube

Hi
ich bin definitiv kein Programmierer und habe dementsprechend nicht das größte Hintergrundwissen. Seit 2 Tagen versuche ich meinen RaspberryPi 3 als Pi-hole in mein GigaCube Netzwerk zu packen. Also habe ich Pi-hole auf dem Gerät installiert welches natürlich über WLan im Netzwerk hängt. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe den DNS Server zu ändern habe ich den GigaCube als DHCP Server ausgeschaltet und den Pi als DHCP Server eingeschaltet. Danach habe ich als Test eine Seite auf die Blacklist gepackt und trotzdem kann ich problemlos von jedem Gerät im Haus darauf zugreifen. Da ich leider in einer Region Deutschlands lebe wo Glasfaser noch nicht angekommen ist besteht keine Andere Möglichkeit für mich als ein LTE Router...

Falls jemand mir helfen kann wäre das gut, aus den anderen Feeds zu dem Thema bin ich nicht schlau geworden :confused:

Was geben die folgende Befehle aus (nacheinander ausgeführt von einer Kommandozeile eines Windows-Rechners in Deinem Netzwerk):

Eine Kommandozeile (aka Command Prompt oder Konsole) erreichst Du unter Windows z.B. über die Tastenkombination <Windows> <R>, in dem Du im anschliessenden Ausführen-Dialog cmd eingibst und dann OK klickst.


ipconfig /all | find "Server"

und

nslookup pi.hole

Gibt es hier etwas neues?
Welche Einstellungen müssen an dem Gigacube vorgenommen werden?