Hi,
mein Smart TV stellt teilweise keine Verbindung zum Router her. Nur wenn ich als DNS Server kurzfristig 8.8.8.8 eingebe kommt problemlos eine Verbindung zu Stande. Wenn ich dann online bin, kann ich den DNS Server auch wieder auf die IP vom Pi Hole umstellen. Manchmal kann ich die Verbindung aber auch herstellen, obwohl als DNS Server, der Pi Hole eingetragen ist.
Kann ich das irgendwie verhindern und sicherstellen, dass ich den DNS Server nicht wohl häufig ändere?
Hi,
Woher bekommt dein TV die IP-Adresse? Ist der pihole auch dein DHCP-Server?
Lg
Guten Morgen,
Die IP, des Fernsehers, habe ich statisch eingestellt. Die IP des DNS Servers habe ich auch manuell eingegeben und ändere sie, wenn es Verbindungsprobleme gibt.
Bei der DHCP IP Adresse ist auch die IP des Pi Hole eingetragen. Ich habe die DHCP Adressen bis 192.168.178.200 erweitert. Die Gültigkeit, des DHCP Servers, habe ich auf 10 Tagen gelassen, da ich der Meinung bin, dass das keinen Einfluss hat. 
Heute morgen hat die Verbindung, des Fernsehers, wieder, mit dem Pi Hole als DNS Server, geklappt. 
Hallo,
mein LG benötigt eine Domain um zu erkenne, dass er mit dem Internet verbunden ist.
Ich denke das wird hier auch der Fall sein und sie ist in der Blocklist und Pihole lässt es somit nicht zu.
Schau mal in der Query Log was denn blockiert wird wenn es mal wieder nicht geht und setz es testweise in die Whitelist.
Hi, möglich, angezeigt wird im Query Log aber nichts, was ich erkennen würde.
Seitdem ich das Update gemacht habe, treten die Probleme jedoch nicht mehr auf.

Ein schönes Wochenende