"Top Clients (blocked only)" Anzeige verwirrend

Hallo Experten,
ich habe den PiHole bereits im Einsatz. Meiner Einschätzung nach verrichtet er auch brav seinen Dienst.
Mich stört nur, dass im Dashboard unter "Top Clients (blocked only)" die Anzeige nicht stimmt.
Die angezeigten Hostnames passen nicht mit den angezeigten geblockten Domains zusammen. Es scheint so, als das PiHole die Zuordnung der Hostnames zu den geblockten Seiten durcheinander bringt.
Prinzipiell wird alles wunschgemäß geblockt, doch die Anzeige ist so für mich nicht brauchbar.
Ein paar Worte zur Konfiguration:
Pihole läuft auf einem Raspberry (192.168.1.100) und hängt wired an der Fritzbox (192.168.1.1) .
Als Repeater (192.168.1.4) hängt ein Archer C7 (Openwrt - relayd) via WLAN an der Fritbox. DHCP - Server (IPV4) läuft in der FB. Fast alle Devices haben statische IP Adressen, ausser die Handys und die Laptops. Auf dem Repeater sind alle lokalen Hostnames bekannt.
Die Fritzbox verteilt auch via DHCP den PiHole als DNS Server.
Möglicherweise hängt das alles mit dem Repeater zusammen, weil in der Network Anzeige werden unter der Mac-Adresse des Repeaters verschiedene IP's angezeigt:

Debug Token:
https://tricorder.pi-hole.net/e6MUHng5/

VG Klaus

Oder mal ganz einfach:
Ich habe in der Liste Top Clients (Blocked only)" ein Device (SolvisBen) welches mit einer IPV6 Adresse angezeigt wird. Das Device kann aber definitiv nur IPV4.
Via "Local DNS Records [A/AAAA]" wird SolvisBen aufgelöst (192.168.1.21)..
Ich checks net ..

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.