Statistik erweitern

Hallo,
möchte etwas mehr Statistik über einen längeren Zeitraum im Dashboard angezeigt bekommen.
Hab dazu mal ein wenig geoogelt. Es gibt hier im Forum Keep Statistic longer.... schon einiges hierüber zu lesen. Habe ich getestet komme aber nicht weiter weil der Befehl angeblich falsch wäre. Gibt es hier möglicherweise Workarounds?
Würde gern die Statistic über 3 Tage anzeigen lassen. Gibts möglicherweise Beispiele?
In diesem oben genanten Thread ist auch von einer "Easy Variante" zu lesen. In einer pi-hole Beta muss es sowas schon alles zum einfachen anpassen geben. WIe komme ich an die Beta?
Freue mich auf Euer Feedback

Der Link den Du gepostet hast verweist auf einen alten Workaround, der so nicht mehr funktioniert. Aktuell unterstützt Pi-hole offiziell drei Möglichkeiten:

  1. "Rollendes 24Std Fenster": Zeigt die Daten der letzten 24h an
  2. "Statisches 24Std Fenster": Zeigt die Daten seit letztem Mitternacht an (das ist das ursprüngliche Verhalten)
  3. "Statisches 48Std Fenster": Zeigt die Daten seit vorletztem Mitternacht an (also bis zu 48 Stunden)

Eine Erweiterung auf einen beliebigen Zeitraum gibt es offiziell nicht. Aber: Das sehr bald zu erwartende Update auf Version 3.2 bringt eine neue Funktion der Langzeit-Statistiken. Hier kannst Du jeden beliebigen Zeitraum (seien es Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate oder Jahre) genau einstellen und Dir die entsprechenden Statistiken berechnen lassen. Dies ist jedoch auf einer eigenen Seite und nicht auf dem Startbildschirm. Außerdem kommt es hier (da ein Haufen Daten auf Deinen Wunsch hin dynamisch analysiert werden muss) u.U. zu sehr langen Ladezeiten. Wenn Du mehrere Monate an Daten auswählst, kann es sogar sein, dass die Statistiken auf langsamen Geräten wie dem Rapsberry Pi gar nicht erst generiert werden können.

Aktuell unterstützt Pi-hole offiziell drei Möglichkeiten

Wo kann ich das einstellen?

Das sehr bald zu erwartende Update auf Version 3.2 bringt eine neue Funktion der Langzeit-Statistiken.

Darauf freue ich mich schon. :slight_smile:

Wo kann ich das einstellen?

Schau mal hier: GitHub - pi-hole/FTL: The Pi-hole FTL engine

1 Like

Das kannte ich noch nicht.
Danke schön... :+1: