Spiegel/Winfuture Werbung

Hallo Leute,

Habe letztens mein Pihole neu aufgesetzt, er blockt wieder alles sehr zuverlässig außer auf Spiegel und Winfuture.

Die Seitenaufrufe finden hauptsächlich über Safari (IPhone) statt und installiert sind die StevenBlack Liste sowie etwa 4 Dutzend weitere aus einer Github Library. Hat jemand eine Idee was fehlt/ergänzt werden muss?

Vg und alles gute

Apple-Geräte sind bekannt dafür, dass sie gerne pihole umgehen.
Spiegel.de und andere geben Werbung über ihre Hauptdomain aus, so daß pihole die nicht filtern kann. Hier kann eventuell (!) ein lokal installierter Filter wie uBlock helfen. Bei mir klappt das bei winfuture.de ganz gut, bei Spiegel.de eher weniger. Aber da nutze ich die Spiegel.de-App. Im Browser wird geblockt
Android 14, Firefox mit uBlock

Ich lese zwar den Spiegel nicht, aber kenne das Problem bei Winfuture.de

Leider gibt es dazu noch keine Hilfe für Pi-Hole.
Firefox und uBlock hab ich auf dem PC, werde aber diesen Browser nicht auf meinem Smartphone installieren.

Der Mechanismus ist mir noch nicht so recht klar. Es gibt eine html-load.com Umleitung sowie eine Domain .XYZ, die vorne weg einen wechselnden Zifferncode hat. Filterlisten und Reg-ex Filter klappen bisher nicht, denn die Domains sind entweder nicht bekannt oder rotieren mittels eines Scripts.

Es sieht aus wie ein probates Mittel gegen Pi-Hole.

Es wird keine Lösung über pihole geben, da pihole "global" arbeitet, indem Domains geblockt werden.
Inline-Code kann daher nicht von pihole geblockt werden.
Das macht uBlock lokal auf dem Endgerät. Wenn du FF und uBlock nicht installieren willst, musst du mit Werbung leben.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.