Samsung TV: Amazon Prime & Youtube geblockt

Hallo zusammen,

habe mein pihole seit ein paar Monaten laufen. Leider komme ich bei einem Problem leider nicht weiter, leider schaffe ich es an meinem Samsung TV nicht, Amazon Prime und youtube zum laufen zu bekommen... Netflix und Chili laufen problemlos.

Habe schon gegoogelt und die Tipps: time.samsungcloudsolution.com & fls-eu.amazon.com für Amazon Prime Video erfolglos umgestzt.

Finde in der Query Log leider nichts, was auf eine Domain hinweist, welche ich freigeben müsste.

Habt ihr noch einen Tipp/Rat für mich?

1 Like

Hallo,

wenn du die Apps auf dem TV öffnest, darin etwas zum Abspielen startest, und es sind (noch) Domains blockiert, so sollten diese auch im Pi-hole Query Log in rot dargestellt werden.

Wenn du Pi-hole für einige Minuten deaktivierst, kannst du dann etwas auf dem Gerät abspielen lassen?

1 Like

Hallo Mibere,

wenn ich deaktiviere kann ich alles sehen. Die Logfiles habe ich natürlich immer beobachtet, konnte aber nichts spezifisches finden.

Habe aber dank jfb nochmal ganz genau geschaut.

Hab nun infolink.pavv.co.kr gewhitelistet und siehe da, es geht... Wäre bei der Adresse niemals drauf gekommen, dass es diese ist...

Die zeitliche Zuordnung ist in so einem Fall ein Anhaltspunkt. Wird eine App gestartet, oder eine Aktion darin ausgeführt, und wenige Sekunden danach werden im Query Log blockierte Domains angezeigt, so werden sie wahrscheinlich zur App gehören.

1 Like

Weiß nun aber auch, warum ich die Domains bisher nicht in Betracht gezogen habe... Seit ich infolink.pavv.co.kr gewithelistet habe, habe ich auf anderen Seiten auch wieder Werbung...

Muss mir das ganze also noch genauer ansehen...

Eine weiter Adresse die gewithelisted werden muss ist die von secureclock.playready.microsoft.com. Offensichtlich benutzt Samsung diesen Dienst für die Prime Inhalte.

Ich habe nur diesen Link freigegen und alles funktioniert wieder.