Rheinische Post läuft auf Adblocker Seite

Schau dir mal an, wohin die Daten überall gehen:

http://requestmap.herokuapp.com/render/200216_RZ_305258f1680e66d78983f7c4651f4517

Das ist schon heftig...

Da kann ich meine Blockliste noch ein wenig auffüllen =)

Gruselig....

1 Like

Aber wirklich

Und wie macht man das? Wo muß ich ich wie einstellen?

Man sollte heutzutage wirklich nicht mehr ohne Werbe- und Trackingblocker ins Internet gehen.
Dabei muss man wissen, das Pihole "nur" ein DNS-Filter ist, welches natürlich schon 80% ausfiltert. Browserplugins sind darüber hinaus allerdings unverzichtbar, weil man hiermit noch viel genauer und mit etwas konfigurationsarbeit die restlichen 20% ausfiltern kann.
uBlockOrigin kann jedes einzelne Script einzeln behandeln (durchlassen und ausführen oder komplett sperren, Medienelemente, Popups und fremde Schriftarten blocken)
Seltene Webseiten, die man hiermit einfach nicht zum laufen bekommt, hilft
Decentraleyes auf die Spünge, es imitiert ein Script intern, lässt es in Wirklichkeit aber nicht durch.
Ohne solche Blocker würde ich nicht mehr online gehn. Viel zu gefährlich!

Und wie mache ich das auf den Handys und Tablets von Frau und Kindern im Netz? Wenn das doch alles so gefährlich ist, dann sollte man das Internet doch am besten ganz runterfahren... kann da mal einer den Knopf drücken, bitte? Ist irgendwo unten rechts... ja da unten... ganz rechts der blaue Knopf... dankeeee.... ach so.. und beim Rausgehen bitte dringend einen Helm aufsetzen, bei dem Wind heute, könnte da eine Dachpfanne auf den Kopf fallen...und Maske natürlich nicht vergessen, wenn man im Wald joggen geht... gaaaanz wichtig