Querylog: der Pi taucht bei jeder Domain auf

Hallo in die Runde,

das nimmt extrem die übersicht ... aber wenn ich z.b. discourse.pi-hole.net aufrufe, sehe ich einmal das der Client xyz diese komplette Adresse aufgelöst haben möchte und dann sehe ich den Pi der pi-hole.net aufruft. Quasi bei jeder Domain.

Ich habe heute den Pi3 durch einen Pi4 ersetzt - aber keine Neuinstallation gemacht. Auf dem Pi3 war das Log etwas übersichtlicher. Was ich allerdings gemacht habe: Flush Logs (via Console -> DB file gelöscht) und Flush Network Table ... um einfach mal "neu" anzufangen. Sonst hab ich aber nichts geändert.

Danke schon mal

Bitte lade ein Debug Log hoch und poste hier anschliessend nur das Token.
Das Token generierst Du über

pihole -d

wobei Du die Frage nach dem Upload bejahst, oder Du machst das über die Weboberfläche:
Tools > Generate Debug Log

wofür das Debug-Log? Ich hab kein Fehlerhaftes verhalten - pihole arbeitet soweit sauber. Nur im Querylog ist etwas zu informativ ... sieht wie eine einfach Konfigeinstellung aus.

Hier sieht man es seht gut

Handy ruft eine Adresse auf und pi.hole zerlegt diese - funktionell mag das ja in Ordnung sein - aber ich will das nicht im Querylog sehen - da so das ganze Teil enorm aufgebläht wird.

Das gleich hier ...
grafik

Hast du die Release-Notes gelesen?

nein hatte ich nicht ... aber das mein Problem und gelöst :wink: Sag ich doch - ein Konfigthema - man braucht nicht immer ein Debug-Log :wink:

DANKE für die schnelle Lösung!

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.