Prosieben erkennung von Pihole Verhindern

Moin Leute,
Ich habe Pihole schon etwas länger im Einsatz und bin auch ganz zufrieden. Eine Sache geht mir auf denn Nerv wenn ich mir bei 7TV sachen angucken möchte bekomme ich die Meldung (siehe Bild). Am Smart TV kann mann die Apps von denn nicht mal Öffnen da kommt gleich Technische Störung
Die Prüfen das Scheinbar indem die eine Seite Aufrufen die bei Pihole mit auf der Blacklist stehen. Ist ja bei bild.de nicht Anderes. Ich will dort aber keine Werbung sehen die übertreiben das einfach nur.
Kennt jemand die Links die zu dieses Fehlermeldung Führen? Einfach auf die Whitelist dann sollte das ja Laufen ohne Werbung.

Hallo,

ich kenne die Domänen nicht, aber du könntest, wenn die Meldung aus deinem Screenshot kommt, im Pi-hole Webinterface unter Query Log schauen, welche Domänen für das von dir verwendete Gerät blockiert werden.
Eigentlich sollte dort eine oder mehrere genannt (blockiert) werden und du hättest schon mal einen Anhaltspunkt, welche du ggf. auf die Whitelist setzen musst.

Da ist das Problem am SmartTV wird nichts geblockt nur einmal Google Analytics

Am PC wird das sicher nicht einfach aber reingucken kann ich ja mal

Am PC erschienen mir je nach Aufruf folgende geblockte Einträge:

cws.conviva.com
prosieben01.webtrekk.net
seccdn-gl.imrworldwide.com
ad.71i.de
adserver.71i.de
probe.yieldlab.net

Zur Info: Auf dem Amazon Fire TV läuft Pro7 mit dem pihole ohne Probleme.

Durch whitelisting von

script.ioam.de

konnte ich joyn wieder nutzen, Werbung kommt aktuell nicht mehr.

1 Like

Hallo zusammen,

Versuche auch auf dem Fire TV Stick Joyn zum laufen zu bringen aber leider klappt es durch das einsetzten von script.ioam.de in die whiteliste nicht. Hat jemand noch eine Idee?

script.ioam. de

hat bei mir geholfen

Mit usercentrics.eu und joyn.de als wildcard domain + script.ioam.de klappts bei mir.

script.ioam.de
(\.|^)joyn\.de$
(\.|^)usercentrics\.eu$

Vielleicht mal einen Blick auf die hier gepflegten Block- und Whitelists werfen:

Bei mir kommt seit kurzem Werbung, diese wird nicht mehr geblockt. Ursache unklar…

Also ich habe es genau nach dem Guide eingestellt und leider funktioniert PiHole bei mir immer noch nicht. :frowning:

Edit: funktioniert wieder nach erneuter Installation der Joyn App

In einem anderen Thema hast du geschrieben dass es nun doch funktioniert, genau nach diesem Guide.

Habe es editiert :slightly_smiling_face: