Problem mit Skype und Lösung

Ein kleiner Hinweis zur Benutzung von Skype: (Windows 7, Skype 8.46 von 2019)
Ich benutze gelegentlich Skype, schon seit Jahren.
Später kam Pihole.
Alles läuft gut.

Nun habe ich zwei Skype Accounts und wollte auf den anderen Account wechseln.
Auf einmal komme ich nicht mehr auf das Login-Fenster.
(D. h. das Loginfenster erscheint zwar, aber keine Eingabefelder und nur der dauernde Wartekreisel).
Man kommt dann auch nicht mehr zurück und ist sozusagen ausgeperrt.

Ich dachte zunächst an ein Skype Problem.
Also Skype deinstalliert, alle im System verstreuten Skype-Ordner gelöscht, neu installiert. Nichts.

Wieder deinstalliert, die Registry von allen Skype Fragmenten befreit (mit Risiko). Neu installiert. Nix.

Nach langem Rumprobieren kam ich auf den Pihole. Deaktiviert.
Skype funktioniert wieder. Die Accounts lassen sich wieder umschalten.

Wie gesagt.
Skype funktionierte mit Pihole, wenn alles schon vorher lief und man beim Start automatisch eingeloggt wird.
Wenn der Account gewechselt wird, entsteht das Problem.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, rauszusuchen, welche Blockliste bzw. welcher Eintrag da stört.
Ich wollts nur mal sagen, vielleicht stolpert auch mal jemand anderes darüber und hat dies evtl. gelesen.

Einen schönen Sonntag.