Problem mit DNS bei der Fritzbox mit neuem Rasperry

Hallo,
habe eine Verständnisfrage und bekomme es nicht gelöst.
Hatte auf einem Raspberry pihole installiert soweit ok. Läuft auch alles. Nun wollte ich pihole auf einem anderen Raspberry einsetzen, den eben nicht ip.....46 sondern ....73 hat.Sobald ich aber in der Fritzbox in der DNS Einstellung für IP4 diese eingebe oder auch die ...1 für default, passiert gar nichts. Ist der erste Raspberry offline, habe ich am PC kein Internet mehr. Installiert hatte ich beide Pihole Programm gleich. Wo blockiert denn das erste Pihole was? Störend kommt hinzu, dass im neuen Raspberry mit pihole keine ganze ip6 angezeigt wird, die auch gerne in die Fritzbox IP6 eintragen würden.
Im Moment ist es so, ohne den ersten Raspberry geht nichts. Was kann ich tun oder was übersehe ich?