Portfreigaben und Pi-hole nicht möglich?

Hallo liebe Pi-hole Community,

ich habe folgendes Problem und bräuchte euer Fachwissen um möglicherweise meine Vermutung zu bestätigen.

Ich möchte gerne ein älteres Spiel per dediziertem Server hosten. Dementsprechend habe ich die Ports im Router freigegeben, jedoch komme ich nur über meine lokale IP-Adresse auf den Server. Wenn ich über meine public ip auf den Server joinen will kommt nach 4-maligen auto-reconnect dann der abbruch. Ich habe die Firewall abgestellt, andere Ports freigegeben jedoch ohne erfolg. Selbst über hamachi ist das selbe Porblem aufgetreten. Vorhin war ich auf einer Webseite, bei der man testen kann ob die Ports freigegeben sind und man dementsprechend erreichbar ist. Dies ist laut der Internetseite leider nicht der fall. Die Portfreigabe ist bei einer Fritzbox (Model 7590) ziemlich einfach, habe es früher auch schon hinbekommen.

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig? dass es durch das pi-hole blockiert wird oder durch den DNS (cloudflare) ?

Was kann ich / muss ich machen dass ich wieder über die Ports erreichbar wäre?

Ich hoffe ich habe keine wichtige angaben zu meiner Fragestellung vergessen.

Danke euch herzlich Vorab!

Grüße Gregor

Debug Token:

[Bitte lade ein Debug Log hoch und poste hier anschließend nur die Token-URL.
Das Token generierst Du über pihole -d oder die Weboberfläche via Tools > Generate Debug Log]

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.