PiHole und TeamSpeak 3

Hallo zusammen,

grundsätzlich klappt alles super mit dem PiHole.
Leider habe ich bei der Desktopanwendung von TeamSpeak 3 seit der Installation von PiHole das Problem, dass ich keine Verbindung zu den Servern mehr erhalte.
In der Whitelist habe ich schon versucht teamspeak.de (bzw. .com) zu erlauben, ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?!

Mit freundlichen Grüßen
Benni

Folgendes Vorgehen:

  1. TeamSpeak öffnen
  2. Auf der Weboberfläche einloggen und schauen was geblockt wurde (siehe Seite Query Log), dort können Domains auch direkt mit einem Klick auf die Weißliste gesetzt werden.
  3. Möglicherweise ist ein Neustart oder ein Leeren des DNS-Caches des Rechners mit TeamSpeak danach von Nöten, das kommt auf das System an und ist einen Versuch wert wenn alles auf die Weißliste gesetzt wurde, es aber trotzdem weiterhin nicht geht.
  4. (Nur wenn man viel auf die Weißliste gesetzt hat) Sobald es geht kann man versuchen einzelne Domains wieder rauszuwerfen um so die Anzahl der freigegebenen Domains zu minimieren.

Danke für die schnelle Antwort, hat geklappt.
Benni

1 Like