Pihole löst über komische 45.xxx Adresse auf

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem das Internetseiten EXTREM langsam in Google Chrome laden, nachdem ich den Browser gestartet habe. Solange ich im Browser bleibe geht es dann einigermaßen, aber starte ich den Browser erneut geht das Spielchen wieder von vorne los.

Pihole läuft bei mir seit ca. 1 Jahr auf einem Synology NAS DS220+ im Docker. Via nslookup habe ich gesehen das er über eine komische IP auflöst. Anbei ein Screenshot davon.

Surfe ich ohne Pihole (DNS in der Fritzbox wieder auf Standard geändert) funktioniert alles problemlos.

Anbei ein Debug Token.

https://tricorder.pi-hole.net/aM6Hhtzu/

Stimmt
grafik

Pi-Hole mit Unbound auf RPi.

Schau mal hier

Exakt das Problem war es... hatte ich ca. 5 Minuten vor deinem Beitrag rausgefunden...

Habe es beim Conditional Forwarding eingetragen (also meine FritzBox Daten) und es funktionierte sofort wieder!

Danke!

1 Like

Servus

was hast du genau eingetragen und wo , da sind drei Felder

Danke

Hey Michael,

habe das exakt so eingetragen:

PiHole

Du müsstest natürlich die IP so abändern das es auf deine FritzBox passt... aber danach war das Problem direkt Geschichte

1 Like

Pihole Admin Seite
=> Settings => DNS

In der CIDR Einstellung reicht normalerweise der Wert 192.168.178.0/23 bei einer Fritzbox in einem Heim Netzwerk.

1 Like

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.