Pihole ignoriert whitelist teilweise

Dass ein Problem mit der whitelist vorliegt, ist bekannt: [PSA] Having Whitelisting issues with 3.3? Read here
URLs, die über das Webinterface zur whitelist hinzugefügt werden, bleiben gesperrt. Fügt man sie über die Shell (pihole -w) hinzu, funktioniert es wie gewohnt. Das soll nun auch im nächsten Update gefixt werden.

ABER: bei mir z.B. werden seit ca. zwei Tagen auch alte whitelist-Domains ignoriert. Also solche, die ich schon vor Monaten eingetragen, bzw. aus einem alten Teleporter-Backup übernommen habe.
Dass der Fehler auch rückwirkend Domains in der whitelist betrifft und nicht nur neu über das Webinterface Hinzugefügte, geht für mich aus der verlinkten Ankündigung nicht hervor.

Als Beispiel: "s.youtube.com" (Verlauf auf YouTube) habe ich so ziemlich als erste URL händisch auf die whitelist gesetzt, vermutlich per Webinterface!
Das war vor gefühlten 100 Jahren :wink:
Seit vorgestern funktioniert plötzlich der YouTube-Verlauf nicht mehr und "s.youtube.com" erscheint als geblockt im Log.

ERGÄNZUNG: Selbst über SSH/Shell mit "pihole -w" NEU zur Whitelist hinzugefügte Domains werden seit gestern ignoriert und somit geblockt.
Laut der oben verlinkten Ankündigung sollte aber zumindest das noch funktionieren!

Beobachtet jemand ein ähnliches Verhalten?