Pihole goblockte Seiten

Hallo,
wie kann ich denn im Pihole einstellen, wenn der Pihole eine Webseite aus der Liste blockt z. B. aus der hauseigenen StevenBlack Liste das er das geblockt hat? Also sozusagen das ich es sehe das es der Pihole war der den Zugriff verwehrt hat und man es im Browser sieht.
Vielen Dank!
VG
Micha

Im query log

Das ich es im Pihole und in Logfiles sehen kann das weiß ich. Ich möchte es im Browser sehen. Pihole hat Seite blockiert oder so ähnlich.
Pihole Blockseite
Nur das das nicht mit den Blocklisten funktioniert....und so möchte ich das für alle Seiten die er blockiert.
Also wie oben erwähnt möchte ich im Browser sehen das Pihole die Seite blockiert hat, es könnte ja auch sein das es eine Webseite nicht gibt (offline ist etc....) und damit wird es zweideutig....

Das fuktioniert nicht mehr, da inzwischen alle Domains auf SSL/HTTPS umgestiegen sind. Um eine HTTPS-Blockseite zu präsentieren, müsste der antwortende Server das Zertifikat für diese Domain vorliegen haben. Da er das entsprechende Zertifikat aber nicht besitzt, würde man bei HTTPS nur eine Fehlermeldung erhalten.

Das ist sehr schade das man das nicht sehen kann, mich wundert das das niemanden stört? Aber trotzdem Vielen Dank!

Es ist durchaus möglich, es gibt Projekte, die das versuchen auch in Zeiten von HTTPS zu ermöglichen, z.B.

Dennoch ein Wort der Warnung: Für solche Projekte musst Du all Deinen Geräten eine lokal erstellte Zertifizierungsstelle zuweisen. Sollte der Rechner, auf dem diese Zertifizierungsstelle liegt (da wo dieser Serverdienst dann läuft) jemals kompromittiert werden, dann kannst Du der Authentizität der Verschlüsselung auf den Endgeräten, die Du entsprechend erweitert hast, nicht mehr vertraut werden. So könnte Dein Browser z.B. dann bei einer entsprechenden Man-In-The-Middle-Attacke diese nicht mehr erkennen und würde stets ein grünes Schloss anzeigen - selbst wenn hier gerade jemand Deine Bankdaten, o.Ä., abfischt. Das ist der Grund warum dies nicht standardmäßig Teil von Pi-hole ist*.

*) und wir uns auch nicht besondere Mühe geben das einfach nachzurüsten...

Wenn blockierte Domänen auf bestimmte (von Ihnen kontrollierte) Webserver aufgelöst würden, könnten Sie Ihre Blockierungsseite dort hosten?