Pihole eingerichtet aber er blockt nicht richtig

guten tag

alsoo bin totaler neuling ich habe pihole auf meiner synology ds224+ installiert als docker


So schaut die pihole aus ja ich weis das das sehr fiele zui blockente listen sind.

aber habe nicht das gefühl das davon irgentwas geblockt wird.
ich kann überall noch werbung sehen egal wo.
Ich weis einfsch nicht woran der fehler liegt das er nix Blockt

wenn ihr mehr infos braucht sagt mir bescheid
danke für die hilfe

Was du an Punkten und Kommata viel zu wenig hast und damit deinen Beitrag fast unlesbar machst, hast du an zu blockenden Domains viel zu viel. Achtundvierzig Millionen zu blockende Domains nennt sich "Overblocking". Ansonsten scheint dein pihole zu tun was er soll.
Ich komme mit weniger als einer Million zu blockenden Domains prima zurecht.

1 Like

Ich vermute mal, es geht um Werbung vor oder in Internet Videoclips. PiHole blockiert keine Werbung auf Youtube oder Crunchyroll, das könnte z.B. uBlock Origin.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, warum ein Pi-Hole nicht "richtig" blocked.

  1. Dein Router kommuniziert seinen eigenen DNS Server ins Netzwerk
  2. Verbindungen mit IPv6 umgehen deinen Pi-Hole, der nur auf IPv4 horcht.
  3. Dein Browser baut eigene Verbindungen auf.

Teile mal einen Debug-Report (als Link) und der Support kann es sich dann ansehen.

P.S.
42 Mio geblockte Sites sind mit Sicherheit deutlich zu viel des Guten und blockieren Services von PCs, Handys und Apps.

Guten Tag wie erstellen ich so ein Debugger report?

Das Token generierst Du über

pihole -d

wobei Du die Frage nach dem Upload bejahst, oder Du machst das über die Weboberfläche:
Tools > Generate Debug Log

Sie müssen hier nur die Token-URL einfügen.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.