seit 2 Tagen blockt der Pihole keine Werbung mehr (handy/laptop). Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Nach dem updaten der gravity liste und dem hinzufügen neuer listen blockt der pihole wieder für 1-2h werbung aber danach erscheint sie wieder. hat jemand eine Idee?
unfortunately it didn't change anything, I uploaded the debug token again.
(Maybe set it up again in the pihole in the hope that it will change something).
Your recent debug log still has your FB's IPv6 addresses showing up as nameservers.
Did you actually save and apply those settings?
Note that they won't immediately affect clients. It may take a short while until they'd pick up that information.
that is so strange, unfortunately the settings have been saved as shown in the picture.
Could it also be due to other things that are not shown in the debug log? Another thing I can think of is that my Fritzbox recently had an update, but I don't know if that was it.
I'll just set up the Pi again in the next few days and hope that it works again.
Ich sehe gerade, dass Du 'Deutschsprachige Hilfe' eingestellt hast.
Dein Bildschirmfoto zeigt, dass Du 'Router Advertisements im LAN aktiv' abgewählt hast.
Das sollte aktiv sein.
Wenn sie keine neuen RAs bekommen, halten Deine Clients möglicherweise an den über Router Advertisements (RAs) gelernten Einstellungen noch bis zum Ende der Gültigkeit fest.
Pi-hole kann die akuellen RAs der Fritzbox abfragen:
sudo pihole-FTL dhcp-discover
Dort sollten keine RDNSS-Einträge auftauchen, also keine Zeilen wie Recursive DNS server 1/1: fe80::1234:56ff:feab:cd78
das ist mir vorhin auch aufgefallen, dass du auf deutsch postest! also, ich habe nichts mehr verändert seit dem ersten posting und jetzt geht wieder alles. thema kann geschlossen werden, ich verstehe es zwar nicht aber ich hoffe das es so bleibt danke nochmal für deine Unterstützung!