Pihole Admin Console Theme / Panel

Gibt es vllt. ein anderes Theme oder ein Anderes Panel für den Pi-Hole weil langsam finde ich das Standard Interface ein bisschen langweilig

Gibt es da vllt. ein anderes was besser aussieht oder ein-zwei mehr funktionen hat

PiHole Version 5.0

The upcoming version 5.1 offers a dark theme.

Die Funktionen werden sich durch das Aussehen nicht ändern.

Ja, aber kennen sie vllt ein anderes Theme

I Have The Dark theme with a Addon / Plugin inoffical

Nein, es gibt aktuell das weiße, Standard Theme und mit v5.1 wird es dann ein dunkles geben. Mehr kenne ich nicht - das wären auch Modifikationen die nicht durch das Pihole-Team abgedeckt werden und bei Updated jederzeit zu Fehlern führen können.

Ok schade, aber danke für die schnelle Hilfe :slight_smile:

Es gibt ein dunkles Thema das ich selbst anwende.

That will likely break pihole -up until you uninstall it. We know because we get lots of reports every time we have an update and people forget they installed it and blame us.

Der Hinweis von yubiuser weiter oben gilt hier ebenfalls, und DanSchaper hat auch noch einmal darauf hingewiesen:

Dieses (oder ähnliche) Themes wird mit einiger Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass Updates über pihole -up nicht mehr funktionieren.
Bei etlichen hier im Forum gemeldeten vermeintlichen gescheiterten Pi-hole-Updates ist tatsächlich ein solches Theme die Ursache. Die einzige Abhilfe besteht dann in der Deinstallation des Themes.

Also beim nächsten Update bitte nicht vergessen, dass ein solches Theme installiert wurde.

Eine neue Theme ist bei die nächste Version dabei. Auf Github ist schon alles fertig, es wird wohl noch im Hintergrund an die letzte Feinheiten gewerkt. Das ist dann alles offiziell. Ich habe hier im Forum vor ein paar Monate gesehen, dass nach dem Test gefragt wurde, ob Nutzer eine eigene Theme beisteuern wollen, die dann mit aufgenommen worden wären. Da ist aber absolut null Resonanz gewesen und daher gibt es jetzt nur die neue dunkle Theme. Man kann außerdem mit Radio Button/Checkbox Design spielen, wenn man eine eigene Theme beisteuert, sie haben da viele Möglichkeiten geschafft. Schade, dass die hat keiner genutzt um eine eigene Version einzusenden. Gerne hätte ich das gesehen, aber ich verstehe auch, dass die Entwickler nicht ihre ganze Zeit auf Grafikentwurf für Themes, die vielleicht dann doch keiner nutzt investieren.

1 Like