Pi-Man und PiHole 5.0

Hallo
Ich bin dabei PiHole 5.0 einzurichten.
Dabei bin ich über die Pi-Man App für mein iPhone gefallen
Dort muss man sich mit http:// 192. und der APIKey anmelden
Was ist eine APIKey und wo finde ich sie
Danke

Settings und dann API/Web Interface.
Dort auf den Button klicken. Falls du kein PW mehr hast muss du erst eines anlegen (glaube ich zumindest).

Look in /etc/pihole/setupVars.conf. It is labeled as WEBPASSWORD.

Danke
Ich habe die lange Zahlenkolonnne eingetragen
Als erstes meine IP
http://192.168.111.11
Das die lange Zahlekolonne
Dann auf Save&send to watch
Was macht der Pi-man dann?

You will need to ask the developer of that app. That is not written or maintained by the Pi-hole developers.

Er geht auf die nächste Seite

Hi :grinning:,gibst die App auch für android

Habe nur Apple

Lege dir im Browser ein Lesezeichen auf deinem Bildschirm ab, für solche Angaben brauchst du keine App.....

Nachtrag:
Uwe und Albert: Willkommen hier im Forum :grin:

1 Like

Es gibt die App Flutterhole für Android. Aber die kann etwas mehr. Leider noch nicht für v5.

Danke euch allen :grinning:

Ich hab mir auf meinen Androiden in Hermit eine Lite App für's PiHole angelegt.
Funktioniert auch sehr gut.

@RasPie
Ich verstehe gerade nur "Bahnhof". :thinking: :thinking:
Was ist "in Hermit" und "eine Lite App"?

Mal eine Frage, wozu eine App benutzen? Die Seite ist doch sehr Smartphone optimiert.

1 Like

Die aktuelle Version von Flutterhole unterstützt jetzt Pihole v5.

1 Like

Weder auf F-Droid noch auf Google gibt es eine aktuelle Version. Beide wurden die letzten 6 Monate nicht aktualisiert.
Hast du eine andere Quelle?

Danke, ist noch Beta mit Datenbankproblemen, soweit ich den letzten Post verstanden habe.

Bei mir ist v5.0.117-beta vom 15.05.2020 im Playstore. Ich habe mich aber nicht für das Betaprogramm angemeldet.