Hallo, ich hoffe hier eine Lösung für unser Problem zu finden. Wir haben nach Anleitung von iDomix, PiHole + Unbound auf unserer Synology DS im Docker installiert. Soweit hat auch alles geklappt und es lief gut. Nur leider funktionierte mit Scharfschaltung des Pihole wifi calling (Vodafone) auf dem iPhone nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen?
Was ist denn dein Upstream DNS im Pihole? Mit Google funktioniert es anscheinend nicht
Ich habe keinen extra eingetragen. Unbound läuft ebenso
Ich würde folgendes machen: schau mal im Query log, ob/welche domains abgefragt werden, wenn du einen wifi call starten willst. Und schau dir an, ob es da Domains gibt, die nicht aufgelöst werden können.
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem bei O2, bei dem VOIP nicht ging. Ich habe dann rausgefunden, dass der Router immer versucht hat eine bestimmt Domain aufzulösen, was über unbound nicht geklappt hat (NXDOMAIN). Ich habe dann die Domain über einen O2 DNS server aufgelöst (da ging es dann) und für die Domain einen Local DNS Record mit der richtigen IP angelegt. Von da ging es dann problemlos.
Ich habe gestern mal auf einem alten Raspberry Pi ein Pi Hole mit Unbound installiert. Siehe da, Wifi Calling funktioniert.
This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.