Pi-Hole Weboberfläche funktioniert auf iPad 3 nicht richtig


#1

Hallo Leute, erst mal ein frohes neues Jahr an alle. Ich habe ein Problem. Auf dem iPad 3 WiFi mit iOS 9.3.5 (13G36) funktioniert die Pi-Hole Weboberfläche nicht richtig. Sobald ich die Seite http://Pi.hole/admin aufrufe und mich mit meinen Benutzerdaten einlogge, sehe ich nur Striche und viele Ladebalken die Seite wird nicht aufgebaut. Ich habe übrigens die neuste Version von Pi-Hole auf meinem Raspberry Pi 3 Model B+ installiert. Woran könnte es liegen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Anbei noch ein paar Screenshots was ich genau meine

Mit freundlichen Grüßen
Sercan Atakci


#2

@jacob.salmela You are our Mac master. This user reports to see issues on an “iPad 3 WiFi”. Do you have a similar device or know someone who has it?


#3

Hi,

etwas wenig Hintergrundinformationen, aber hast du den Safari Cache schon gelöscht?
Ab und zu passiert genau das nach Updates, und das Löschen des Caches hilft dann!

Frohes Neues…


#4

Ja, den Cache habe ich auch mehrmals gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Auf meinem Galaxy S8+ funktioniert alles.


#5

Ich habe ein iPad Mini 3 Wi-Fi. Ich kann das Problem nicht replizieren. Wenn wir das sehen, ist es normalerweise ein Caching-Problem. Hast du Chrome auf deinem iPad? Dies kann ein Geräteproblem gegenüber einem Browser ausschließen.


#6

Ich habe es jetzt mit dem Firefox, Chrome und Dolphin Browser probiert. Alles ohne Erfolg.


#8

Interessant wäre ja zu wissen, ob es vorher auf dem iPad funktioniert hat.
Auf deinem „alten“ iPad läuft max. IOS 9.35, also auch nicht das aktuelle IOS. Vielleicht ist da das Problem?


#9

Ja ich weiß. Auf dem iPad habe ich mich bisher noch nie im Interface angemeldet gehabt aber es hat mich interessiert ob es funktioniert oder nicht, weil ich hier im Forum von vielen gelesen habe das sie Probleme mit z.B. langsam ladenden Seiten auf iOS haben. Jetzt musste ich leider selber feststellen, das ich auf meinem iPad 3 Probleme mit der Oberfläche habe. Ich habe noch ein iphone 5S ich versuche mal ob ich darüber auf die Admin Oberfläche von Pi-Hole komme.


#10

With my 5S I have no problems loading the admin page (latest IOS installed).


#11

So, ich habe es jetzt mit dem iPhone 5S getestet. Dort lässt sich die Admin Oberfläche von Pi-Hole aufrufen und ich kann sehen wie viel im Moment z.B. geblockt wird.


#13

Wenn du JavaScript meinst, dann ist es aktiviert. Ich habe mein iPad jetzt auch mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat aber auch nicht geholfen.


#14

Was ist ohne Login? Füllen sich die farbigen Boxen dann mit Daten?


#15

Nein, die farbigen Boxen füllen sich nicht mit Daten voll.


#16

Die Chance ist gering, aber gibt es Fehlermeldungen in folgender Datei auf dem Pi-hole?

/var/log/lighttpd/error.log

Wenn dort nichts steht unterstützt das iPad irgendwelche Javascriptbefehle nicht. Da lässt sich außer einem Browserupdate auf dem iPad selbst nichts ausrichten.


#17

Da kommt nur das hier raus.


#18

Problem bei mir auch so:
iPhone 4s, iOS 9.3.5, Safari Browser, also älter = keine Anzeigen
(anderen Browser hab ich nicht probiert)
iPhone 5se, iOS 12, Safari Browser = ok

OS X 10.9.5, Safari Browser, also älter = keine Anzeigen
OS X 10.9.5, Firefox 64 = ok

scheint ein Browserproblem zu sein.


#19

Ja, das denke ich auch. Wir verwenden jQuery für asynchrone Abfragen damit die Seite bereits laden kann ohne auf die Daten warten zu müssen. Vermutlich sind die älteren Browser einfach nicht in der Lage mit diesem doch recht komplexen Javascript umzugehen.


#20

Ich habe ein iPad Pro und habe das Problem auch nicht, falls jemand auf die Idee kommen sollte, dass es eventuell ein iPad Problem ist.


#21

Wie immer es liegt daran welche iPad man hat. Mein iPad (erste model) hat auch das problem.

Kein neue updates vom IOS so keine moglichkeit das zu anderen.