Pi Hole update wird im Webinterface angezeigt

Hallo,

habe mein PiHole auf meinem Raspberry Pi 3 neu aufgesetzt und jetzt wird mir im Webinterface anzeigt das ein Update available sei.

pihole -up sagt alles up to date

pihole -v sagt
Pi-hole version is Untagged (Latest: v4.2.2)
AdminLTE version is Untagged (Latest: v4.2)
FTL version is v4.2.3 (Latest: v4.2.3)

was bedeutet dieses untagged?

mfg

Siehe hier Problem with "pihole updatechecker local" - #7 by D4nielB

Es ist ein kosmetisches Problem seitens Git, das keine Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit des Pi-holes hat. Dieses Problem wird vom nächsten Update (Version 4.3) behoben. Wir hoffen dieses Update bis Ende kommenden Wochenendes heraus bringen zu können.

2 Likes

falls dich das Problem noch immer stört - bei mir trat es kürzlich auf und ein "pihole -up" hat das Problem gelöst - nachdem ein Update über das Webinterface nicht die gewünschte Erlösung brachte! =)

Grüße,
Mike