Pi-Hole und die Bild-Seite

Hallo,
bin erstmal Froh das mir die Pi-Hole Installation auf einem Raspberry II-B anhand der guten Anleitungen hier gelungen ist.
Die Einrichtung der DNS auf der Fritz-Box hat auch geklappt und die ersten Dinge werden auch schon fleißig geblockt.
Die einzige Seite mit der ich Probleme habe ist die Bild-Seite. Habe diese schon auf die Withelist gesetzt. Jedoch habe ich immer noch die Warnung das ich einen AD-Blocker benutze.
Ich denke mal es müssen noch mehr Einträge in die Withelist, aber welche?

Gruß
a-wing

Hast Du diesen Thread schon gesehen? Vielleicht funktioniert es ja noch. Ich hab's nicht getestet.

Ja Tibidi,

das hat geholfen zumindestens den passenden Weg zu finden.

  • also Problemseite aufrufen,
  • alles was vom Pi-Hole zu diesem Zeitpunkt geblockt wurde auf die Withelist setzten
  • und dann klappt es auch.

es sind zwar nicht alle die selben Einträge wie im englishen Forum, somit gehe ich davon aus, das es nicht dauerhaft ist und ab und zu wieder angepasst werden muss.

Gruß
a-wing

Hi,

normally there should be no problem using bild.de when running pi-hole.
Funny enough when calling bild.de you will be redirected to the "Why can't I see bilde.de" page.
There's a very simple way around that without whitelisting any pages...
First of all: I do not know why this solution works. I am myself working in the IT business (Senior test engineer) but maybe one of the pi-hole developers can answer this problem...
But now for the solution:

  1. open bild.de: You will be presented with the bild.de blocking page...
  2. now disable pi-hole for let's say 30 seconds
  3. now open bild.de again within the time-period of pi-hole being disabled. this will work, of course :wink:
  4. after the expiration of the given time period open bild.de again and you will see that...
  5. ...bild.de will never be blocked again!

This worked for me using
a) Firefox (60.0.1 / 64bit / Win 10 Pro 1803 build 17134.81)
b) Firefox (version ? / 32bit / Android 6)
c) Chrome (66.0.3359.181 / 64bit / Win 10 Pro 1803 build 17134.81)
d) Chrome (66.0.3359.158 / 32bit / Android 6)
Regards
deomaki

1 Like

Cooler Trick, funktioniert sogar browserübergreifend und dauerhaft. Allerdings kommt danach auf den entsprechenden Seiten die Werbung wieder durch. Und auf bild.de gibt es ohne Abo sowieso nur die Schlagzeilen und ein paar Zeilen Text.

Interessant wäre es zu wissen, in welcher Datei sich pi-hole die "Freischaltung" merkt.