Pi-Hole-Startseite Kurzübersicht anzeigen

Hallo
Gestern hab ich Pi-Hole auf die Neuesten Versionen aktualisiert (zuletzt vor vielleicht vier Wochen).
Pi-Hole v. 5.12, FLT v. 5.17, Web-Interface 5.14.2
Bis gestern ist beim Aufruf des Web-Interfaces per "192.168.1.2/admin" als Startseite immer so eine Kurzübersicht der Querie-Statistik der letzten 24 Stunden angezeigt worden. Von dieser Seite aus hat man dann einen Button zur Login-Seite gehabt.

Seit gestern komme ich mit "192.168.1.2/admin" nur noch direkt zur Login-Seite. Egal, ob ich "192.168.1.2/admin/index.php", "192.168.1.2/index.php" oder sonstwas verwende.
Ich habe keine Ahnung, an welcher Stellschraube ich drehen kann, um das bisherige Verhalten wieder einzustellen.

Pi-Hole läuft auf einem Ubuntu 20.04 Server und funktioniert ansonsten tadellos.

Edit:
Nachdem ich nun in englischsprachigen Foren herausgefunden habe, dass diese Funktion ersatzlos gestrichen wurde, hab ich mein Passwort entfernt. Nutze eh nur ich.
Man fragt sich, was in den Köpfen von Entwicklern vorgeht, wenn sie sowas machen?

Auch ich vermisse diese von mir sehr geschätzte Startseite - ohne Einloggen - sehr.
So konnte ich immer ganz schnell von den sieben (!) durch mich betreuten pi-hole-Installationen die wichtigsten Daten abrufen. Und das meistens sogar, bevor der Besitzer dieser Geräte etwas von einer Störung/Unregelmäßigkeit mitbekommen hat.
BITTE ermöglicht diese Ansicht (zumindest optional?) wieder.

MfG Erich

Same here running on a Raspberry Pi with Buster.
Please fix the Statistics page!

Same here - I'm missing the Dashboard without login! Raspberry Pi with bullseye

Ich finde es auch nicht gut das es die Seite nicht mehr gibt. Habe die erste Seite immer in meine Automatisierungs-Übersicht eingebunden und nun geht es nicht mehr

Bitte wieder ändern!

ich bin auch dafür, dass die Kurzübersicht wieder angezeigt wird.

Ich bitte ebenfalls darum, die Kurzübersicht wieder zu zeigen, damit man sehen kann, ob Updates vorliegen und ob alles läuft.

Manche wünschen sich aber genauso eine Seite wie aktuell, es sollte eine Funktion geben wo man das einstellen kann wie man es möchte.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.