Pi-hole, seit v. 5.4 wird Network Information nicht angezeigt

Moin, moin, ich habe seit dem Update auf v.5.4 beim Pi-hole das Problem, dass im Menü Setting/System die Network Information nicht mehr angezeigt wird. Wenn noch jemand das Problem hat oder es eventuell behoben hat, würde ich mich über eine Info freuen. Gruß Frank

1 Like

This was intentional, since the information was not reliable.

Was heißt das, die Daten in der setupVars.conf sind aktuell oder soll ein Backup der Datei gelöscht werden, in /etc/pihole.

Danke

1 Like

Hallo,

ich denke er meinte, dass das Feature ersatzlos gestrichen wurde. Eigentlich Schade, denn ich fand die Informationen über das Netzwerk IP, IPv6 etc. ganz nützlich.

Der Grund für das Entfernen war, dass die Daten, die dort angezeigt wurden, nur denen entsprachen, die in setupVars.conf eingetragen waren. Das müssen nicht die Daten gewesen sein, die gerade wirklich an die Interfaces vergeben waren. Gerade bei IPv6 ändern sich unter Umständen die IP Addressen häufig. Wenn dann nicht wieder pihole -r ausgeführt wurde, waren da einfach noch die alten Daten drin.

1 Like

Moin, moin, danke für die Erklärung @yubiuser, eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe auf einem anderen System das neue Bullseye für den Raspi installiert, dort gibt es Probleme mit dem FTL-Service und den DNS Diensten. Sind die Fehler bekannt?

Das ist eine viel zu allgemeine Fehlerbeschreibung. Bitte öffne einen neuen Beitrag mit mehr Informationen dazu. Danke.