Pi-hole funktioniert nicht mehr und blockt keine Webseiten

Beobachtetes und erwartetes Verhalten

Ich verstehe einfach nicht was passiert ist aber seit Freitag wird einfach keine Werbung mehr geblockt. Da ich an meiner Fritz.Box 7590 AX eigentlich nichts geändert habe dachte ich das die Datenbank im Pihole defekt ist aber laut System 75.700.627 Adressen in dem Blocklist Filter.

Die IPv4 Adresse ist geblieben und ist auch in der Fritz.Box bei den erweiterten Netzwerkeinstellungen als Lokaler DNS-Server eingetragen.

Bei IPv6 sind folgende Einstellungen aktiv:

Router Advertisement im LAN aktiv

Wählen Sie aus, wie den Geräten im Heimnetz die Unique Local Addresses (ULA) zugewiesen werden sollen.

Unique Local Addresses (ULAs) immer zuweisen

DNSv6-Server im Heimnetz

DNSv6-Server auch über Router Advertisement bekanntgeben (RFC 5006)

Wenn Sie einen anderen DNSv6-Server in Ihrem Heimnetz verwenden möchten, tragen Sie hier dessen IPv6-Adresse ein. Die FRITZ!Box gibt diese IPv6-Adresse den Geräten im Heimnetz bekannt.

Lokaler DNSv6-Server: habe ich die aus dem Pihole genommen die als 1. Adresse angezeigt wird (fd26….) und sich mit dem Eintrag aus der Fritz Box deckt.

In der Whitelist habe ich 1.375 Domains.

Ich habe heute mir die Zeit genommen und meine Rasberry neu aufgesetzt und bei Null angefangen und hatte nur die Steve Liste als Test genutzt aber auch das hat nicht mehr funktioniert und die Seite zeigt weiter Werbung an…

Debug Token:

https://tricorder.pi-hole.net/JEUJhjwt/

You also have just one group (Default), but none of your domains are assigned to this group:
image

You need to assign every domain to a group, so Pi-hole can use them.

And they will be shown like this:

Danke für die Rückmeldung. Ist es möglich das alles auf einmal zu korrigieren oder muss ich jeden Eintrag per Hand aufrufen?

Ich habe es per Putty geschafft nachdem ich sql3lite installiert habe. Es funktioniert wieder alles. Noch mal Danke und vielleicht kann man das in Zukunft auch per Webfrontend lösen?

Sorry for answer in English again:

Note:

You don't need to install sqlite3. Pi-hole already has an embedded sqlite3. Just use:

pihole-FTL sqlite3 <file> <SQL_command>

Cool!

Das habe ich über die Internetsuche nicht gefunden aber werde ich mir merken falls ich es noch mal benötige :wink:

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.