Beobachtetes und erwartetes Verhalten
Ich verstehe einfach nicht was passiert ist aber seit Freitag wird einfach keine Werbung mehr geblockt. Da ich an meiner Fritz.Box 7590 AX eigentlich nichts geändert habe dachte ich das die Datenbank im Pihole defekt ist aber laut System 75.700.627 Adressen in dem Blocklist Filter.
Die IPv4 Adresse ist geblieben und ist auch in der Fritz.Box bei den erweiterten Netzwerkeinstellungen als Lokaler DNS-Server eingetragen.
Bei IPv6 sind folgende Einstellungen aktiv:
Router Advertisement im LAN aktiv
Wählen Sie aus, wie den Geräten im Heimnetz die Unique Local Addresses (ULA) zugewiesen werden sollen.
Unique Local Addresses (ULAs) immer zuweisen
DNSv6-Server im Heimnetz
DNSv6-Server auch über Router Advertisement bekanntgeben (RFC 5006)
Wenn Sie einen anderen DNSv6-Server in Ihrem Heimnetz verwenden möchten, tragen Sie hier dessen IPv6-Adresse ein. Die FRITZ!Box gibt diese IPv6-Adresse den Geräten im Heimnetz bekannt.
Lokaler DNSv6-Server: habe ich die aus dem Pihole genommen die als 1. Adresse angezeigt wird (fd26….) und sich mit dem Eintrag aus der Fritz Box deckt.
In der Whitelist habe ich 1.375 Domains.
Ich habe heute mir die Zeit genommen und meine Rasberry neu aufgesetzt und bei Null angefangen und hatte nur die Steve Liste als Test genutzt aber auch das hat nicht mehr funktioniert und die Seite zeigt weiter Werbung an…