Pi-hole filtert nicht mehr inApp Werbung

Hallo, ich habe folgendes Problem. Die Werbung in Apps wird nicht mehr durch den Pi-hole geblockt.
Ich kann es mir nicht erklären. Vllt weiß jemand der sich besser auskennt was die Ursache sein kann.

https://tricorder.pi-hole.net/n1T18gCz/

Dein Debug Log zeigt, dass Pi-hole voll funktionsfähig ist, mit voller IPv4 und link-lokaler IPv6-Konnektivität.

Möglicherweise propagiert Dein Router seine eigene link-lokale IPv6-Adresse zur Verwendung als DNS-Server, so dass IPv6-fähige Clients Pi-hole über diese übergehen könnten.

Das liesse sich z.B. auf einem IPv6-fähigen Windows-Rechner durch Inspektion der DNS-Server-Sektion in der Ausgabe von ipconfig /all überprüfen.

In einem solchen Fall sollte Dein Router entweder eine von Pi-holes stabilen IPv6-Adressen oder noch besser gar keine Ipv6-Adresse als DNS-Server anbieten.

Da Du laut Debug Log eine FritzBox verwendest, könntest Du diese z.B. wie in Probleme mit FritzBox Mesh - #6 by Bucking_Horn beschrieben konfigurieren.

Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich ging ich davon aus das ich ipv6 deaktiviert habe. Das Problem scheint aber auch nicht immer zu bestehen. Vllt fällt der Pi hole einfach nur mal aus, lädt kurzfristig dns normal. Warum auch immer.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.