PI-Hole DNS Einstellung für speedport W 724V TypB

Verwende derzeit einen Telekom Speedport W 724V TypB. Habe folgendes Problem:

Die IPv4 für den DNS konnte ich erfolgreich auf den PI umstellen. Jetzt greift dieser aber immer noch auf den IPv6 der Telekom zurück, welchen ich bisher noch nicht umstellen konnte. Habe es auch schon mal mit diesem "Engineer-Menü" versucht, bekomme jedoch zurück, dass dieses nicht erreichbar ist (gehe davon aus, dass es nicht existiert).

Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese im speedport noch anzupassen?
bzw. gibt es andere Alternativen?

Danke im Voraus

Hallo,

ich habe den Speedport W724V Typ C , konnte dort aber auch lediglich die fixe IPV4 für den Pi umstellen. Bei IPV6 lässt sich dies nicht ändern.Scheint ein Problem der Speedport-Serie zu sein.
Schade, ich hätte auch gern das EntertainCenter fürs TV angepaßt.

Gruß
Chris

Bekannte von mir haben diesen Speedport im Typ A. Soweit ich weiß funktioniert bei denen alles erfolgreich (inkl. Entertain) mit im Router deaktivieren und im Pi-hole aktivierten DHCP Server.

die entsprechende Konfiguration des Pihole Deiner Bekannten interessiert mich insb. wegen des Entertain.