Pi-Hole DHCP don´t work

Hello.
I am running Pi-Hole (and FHEM) on an Raspberry Pi 3.
Now i want to use the DHCP funktion from Pi-Hole.
For this i delete all devices in my FritzBox 7330 (6.30) and deactivate DHCP.
Then i reboot my FritzBox, enable DHCP on Pi-Hole and reboot my Pi also.
But i don´t get any IP. My Windows 10 PC will show me an yelow warn sign and i can do nothing.
Only if i use a permanent IP like 192.168.178.25 i can nonnect to Pi-Hole admin page or FritzBox.
Wlay devices also not get any IP.

Can anyone help me ?

EDIT:
I made an port forwarding for my FHEM configuration.
So in my /etc/iptables/rules.v4 there is an entry:
-A PREROUTING -s 0.0.0.0/32 -i eth0 -p udp -m udp --dport 67 -j DNAT --to-destination 0.0.0.0:6767

Could this made a problem ?

EDIT:
Yes ! This is it ! I need this for my Amazon DashButton to forward from port 67 to port 6767.
I delete this line and made an restart and now it will work !
But how i can use both ?
Ist das deutsche Forum hier geschlossen worden ?
Würde mich freuen wenn mir jemand auf deutsch vielleicht schreiben kann, englisch ist nicht so gut, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Das deutsche Subforum ist hier zu finden. Es ist offen, aber bislang hat es niemand verwendet obwohl wir einen Hinweis auf der Frontseite haben - zugegeben, ganz unten, aber Deutsch ist hier schließlich auch nicht häufig verwendet.
Ich habe diese Diskussion nun dorthin verschoben.

Bzgl. Deiner Firewallkonfiguration ist mir einiges unklar - wo ist das konfiguriert? In der Fritzbox oder im Raspberry Pi? Hat diese Portweiterleitung nun einen Zusammenhang mit FHEM (ich musste erst suchen was das ist, habe noch nie davon gehört) oder hat sich das als falsche Fährte herausgestellt?

Hallo.
FHEM ist eine Software zur Hausautomation, kostenlos und flexiebel.
DHCP hatte auch nach längerem hin und her nicht funktioniert, erst dann habe ich der rules.v4 den genannten Eintrag gelöscht. Dann ging es sofort !
Also es hat weder was mit Pi-Hole noch mit FHEM zu tun.
Diese Portweiterleitung wurde eingetragen um einen Amazon DashButton für andere Dinge, wie Lampe anschalten, zu nutzen. Da gibt es interessante Seiten im Netz.
Dieses verwendet aber Port 67 der ja nur von root genutzt werden darf. Deshalb wird dieser auf 6767 geleitet und kann genutzt werden.

Da jetzt klar ist, das es wie gesagt nicht an Pi-Hole liegt, gehört das eigentlich nicht hier rein.
Wenn du mir aber vielleicht einen Tipp geben könntest, wie man eine Portweiterleitung für ein bestimmtes Gerät im Netz einstellt (vielleicht per MAC oder IP?) würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten echt super dieses Pi-Hole ! Was ich noch gebrauchen könnte wäre eine Blackliste/Whiteliste für Verschiedene Geräte, so was wie eine Kindersicherung. Das mache ich zur Zeit mit der Fritzbox. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die Geräte wirklich feste IPs haben. Habe hier gelesen, das man die in der /etc/pihole/dhcp.leases eintragen kann. Nach dem eintragen erscheint vorne immer eine lange Zahl (z.B. 1487074810) dort soll ja eine Null stehen, das hattest du mal hier irgend wo gepostet. Auch kommt die MAC zwei mal in der Liste vor.
Aber ok, werde das mal weiter testen.

Das wird oft nachgefragt, ist für uns aber technisch nicht umzusetzen.[quote="FHEMUser, post:3, topic:1704"]
Wenn du mir aber vielleicht einen Tipp geben könntest, wie man eine Portweiterleitung für ein bestimmtes Gerät im Netz einstellt (vielleicht per MAC oder IP?) würde ich mich sehr freuen.
[/quote]

Ich weiß immer noch nicht, auf welchem Gerät Du das eingestellt hast (Fritzbox, Raspberry?)

Ach so, sorry :slight_smile:
Auf dem Raspberry...wusste nicht das die FritzBox dafür überhaupt in Frage kommt.

Weiß ich auch nicht, aber wenn ich einfach annehme, dass es nicht auf der Fritzbox sein wird, dann kann das nach hinten los gehen und dafür sorgen dass wir aneinander vorbeireden.

Schau mal hier, ob Dir das weiterhilft (Destination NAT):
https://www.netfilter.org/documentation/HOWTO/de/NAT-HOWTO-6.html

Oh, das sieht kompliziert aus :slight_smile:
Da werde ich mich mal rein arbeiten.
Vielen Dank für deine Hilfe !