Pi Hole blockt VPN. Ursache herausfinden und lösen?

Hallo Zusammen,

nachdem es bei mir heute wieder mit HomeOffice losging und ich vor wenigen Tagen PiHole daheim installiert hatte, musste ich heute morgen feststellen, dass der Firmen Laptop keine VPN Verbindung aufbauen konnte.
Im Pihole query log konnte ich dazu nichts finden. Kenne mich damit aber auch noch nicht aus.!

Wie könnte ich denn die Ursache erforschen im Pi Hole? Bzw. wo müsste hier etwas darüber auftauchen?

ich würde zunächst versuchen

  • in der Admin Oberfläche das Blocking abschalten (dann liegt der Fehler in den Blocklisten)
  • wenn es nicht funktioniert ein Debug Report erstellen und dann den Link hier posten.

Danke mal soweit. Das werde ich später mal versuchen.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.